Mitgliederinformation zum Thema Coronavirus

Wichtige Hinweise und Antworten auf häufig gestellte Fragen

⚠️Liebe Mitglieder,⚠️


aufgrund einer behördlich angeordneten Schließung wegen des Coronavirus müssen wir Dir leider mitteilen, dass unsere redfit Studiostandorte für den Zeitraum vom 02.11.2020 bis Ende November vorübergehend geschlossen bleiben müssen.

12 Millionen Menschen in Deutschland sind derzeit in Fitnessstudios angemeldet. Sie alle dürfen sich in dieser Situation nicht fit und gesund halten.

Die europaweite Studie "SafeACTiVE Study" von EuropeActive konnte nachweisen, dass die Ansteckungsgefahr in Fitnessstudios verschwindend gering ist. Tatsächlich liegt die durchschnittliche Infektionsquote bei 0,78 auf 100.000 Fitnessstudio-Besuche. Rein rechnerisch kannst Du 641 Jahre lang 3 Mal pro Woche trainieren, ohne Dich im Fitnessstudio anzustecken. Dennoch müssen wir trotz höchster Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorübergehend schließen.


Damit die Schließung keine Nachteile für Dich hat, gilt:

Es wird für die Dauer der Schließung wieder die gesetzliche Gutscheinlösung geben oder falls wir förderberechtigt sind, werden wir für den Zeitraum die Beitragsbuchungen einstellen.

Wir informieren Dich, sobald uns die gesetzliche Verordnung vom Land Niedersachsen vorliegt und wir Klarheit haben.

Ab 02.11. steht Dir wieder unser @HOME Online-Training zur Verfügung mit Trainingsplänen, virtuelle Kurse fürs Wohnzimmer und Live-Workouts

Für alle Fragen rund ums Training ist unser Online-Coach unter 04403 / 2144 von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 20 Uhr zentral für alle redfit Standorte erreichbar.

Zum Online-Training

🙏 Eine Bitte an Dich: Als regionaler Dienstleister und kleiner Betrieb sind wir in diesen Zeiten auf Dich als loyales Mitglied angewiesen. Wir als Unternehmen und auch unsere Mitarbeiter, möchten Dir auch nach der Schließung der Studios weiterhin die Möglichkeit zum Trainieren geben. Dieses geht aber nur, wenn wir wie im Frühjahr alle an einem Strang ziehen und zusammenhalten.

Unser Studio wird während der Schließung nicht besetzt sein. Bei allen Fragen wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter management@fitnessclub-aktiv.de oder schreibe eine E-Mail ans Studio.

Wir freuen uns Dich sobald wie möglich wieder top motiviert und vor allem gesund im Studio zu sehen.

Liebe Grüße

Eure redfit-Teams, Kundenservice und Geschäftsleitung

laufend aktuelle Informationen

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, für alle Fragestellungen geeignete Lösungen zu finden. Gib uns noch ein wenig Zeit, damit wir auch dein Anliegen bearbeiten können. Danke!