FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
im redfit fitness & sports
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Fragen rund um die Mitgliedschaft
Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift, Bankverbindung etc.) ändern?
Du kannst deine Mitgliedsdaten in der e-fit App einfach selbst ändern oder unseren Kundenservice per Telefon oder via Website kontaktieren.
Wenn du deine Bankverbindung ändern möchtest, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Du erreichst uns montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Wann wird mein Mitgliedsbeitrag abgebucht?
Mit der e-fit App kannst du alle gebuchten und auch zukünftig fälligen Mitgliedsbeiträge einsehen.
Bei den Tarifen Basis oder Premium erfolgen die Abbuchungen immer montags im 14-tägigen Rhythmus.
Der neue redprime Tarif wird monatlich gebucht.Wie verhalte ich mich im Falle einer Rücklastschrift meiner Mitgliedsbeiträge?
Melde dich bei unserem Kundenservice um unnötige Kosten zu vermeiden.
Du erreichst uns montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Kann ich als Mitglied auch in anderen Studios von redfit fitness & sports trainieren?
Als Mitglied darfst du in allen redfit fitness & sports Fitnessstudios trainieren.
Wo kann ich meine Mitgliedschaftsunterlagen einsehen?
Die Daten deiner Mitgliedschaft kannst direkt im Kundenservice per Telefon oder E-Mail anfragen.
Mit unserer e-fit App kannst du deine Stammdaten selbst ändern und Abbuchungen einsehen. Zudem findest du dort auch Informationen zu Deinen nächsten Terminen, Trainingsprogrammen, Studioauslastung, Freunde werben und vieles mehr.
Wie lang ist meine Kündigungsfrist?
Für Verträge ab dem 1.3.2022 gilt: Wird der Vertrag nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit gekündigt, verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Kündigungen bedürfen der Textform.
Du erreichst uns montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Kann ich meine Mitgliedschaft wegen Krankheit oder Umzug vorzeitig beenden?
Um eine geeignete Lösung für dich zu finden, kontaktiere unseren Kundenservice.
Du erreichst uns montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
weitere Fragen von Mitgliedern
Gibt es eine Belohnung, wenn ich einen Freund werben möchte?
Sprich einen deiner Trainer im Studio darauf an oder schreibe uns eine Nachricht.
Wie kann ich bei Freunde werben teilnehmen und 5 % Rabatt auf meinen Mitgliedsbeitrag erhalten?
Dieses Angebot ist nicht an allen Standorten verfügbar. Sprich einen deiner Trainer im Studio darauf an oder schreibe uns eine Nachricht.
Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?
Du erreichst uns montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Kann ich über HANSEFIT im redfit fitness & sports trainieren?
In allen redfit fitness & sports Studios bieten wir HANSEFIT an.
An wen wende ich mich, wenn ich als Franchise-Partner ein redfit Fitnessstudio eröffnen möchte?
Wenn du Franchise-Partner von redfit fitness & sports werden möchtest, wende dich für weitere Informationen per Kontaktformular an Matthias Lang.
Fragen zur eFit Club App
Ich gelange in der App in das falsche Studio. Wie kann ich zu meinem wechseln?
Öffne die eFit Club App und trage die richtige Studiokennung manuell ein.
Woher erhalte ich meine Studiokennung?
Wähle dein Studio aus und trage die Kennung in der App ein. Die Studiokennungen lauten:
redfit Augustfehn
redfit-BadZwischenahn
redfit-Bunde
redfit-edewecht
redfit-Garrel
redfit-Pewsum
redfit-Rhauderfehn
redfit-Westerstede
redfit-Wittmund
Mein Passwort oder Benutzername werden nicht akzeptiert. Was kann ich tun?
es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein
prüfe deine Eingabe auf Rechtschreibfehler
Solltest du dich immer noch nicht anmelden können, kontaktiere deinen Club. Sie können dir einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen.Was hat es mit dem QR-Code auf sich?
Gelegentlich werden Vorteile und Aktionen hier für dich hinterlegt. Über den QR-Code kannst du sie ohne weitere Eingabe nutzen.
Warum ist bei mir ist kein Trainingsprogramm hinterlegt?
Es wurde bisher kein Trainingsprogramm mit unseren Trainern definiert. Bitte vereinbare einen Termin im Club!
Fragen von Interessenten
Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?
Ab 15 Jahren ist es dir möglich Mitglied in einem unserer Studios zu werden. Anderenfallssollten deine Erziehungsberechtigten mit der Studioleitung deines redfit fitness & sports Kontakt aufnehmen, um über deine Trainingsmöglichkeiten zu sprechen.
Wenn du unter 18 Jahren bist, muss mindestens ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch anwesend sein.
Was ist die Betreuungsgarantie?
Das redfit fitness & sports Betreuungskonzept gewährleistet eine bestmögliche Trainingsbetreuung für optimale Erfolge. Mit der Betreuungsgarantie wird dir unsere fachliche Unterstützung garantiert, die du jederzeit nach Terminvereinbarung in Anspruch nehmen kannst.
Die Betreuungsgarantie ist fester Bestandteil des redfit fitness & sports Betreuungskonzepts und ist einmal halbjährlich in Höhe von 29,00 € fällig.
Welche Mitgliedschaftslaufzeiten sind bei redfit fitness & sports möglich?
Du kannst bei uns zwischen 12 und 18 Monaten Laufzeit wählen. Unsere Fitnessberater stellen dir gerne deine Möglichkeiten persönlich vor.
Fragen zum Probetraining
Wie kann ich einen Termin für ein Probetraining vereinbaren?
Vereinbare telefonisch einen Termin im gewünschten redfit fitness & sports oder sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage.
Wie kann ich einen Termin für ein Probetraining ändern?
Rufe deine/n Fitnessberater/in an und wir vereinbaren einen passenderen Termin zum Probetraining im redfit fitness & sports.
Oder schreibe uns eine persönliche Nachricht und wir rufen dich zurück.
Darf ich eine weitere Person zum Probetraining mitbringen?
Teile uns telefonisch oder per Kontaktformular mit, wenn dich eine weitere Person zum Probetraining begleitet.
Konnten wir deine Fragen beantworten?
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.