FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen zur COVID-19 Pandemie

im redfit fitness & sports

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an unsere Mitgliederverwaltung rund das Thema COVID-19 Pandemie.

Dies ist er aktuelle Stand vom 25.11.2020.

Ich kann aufgrund der behördlich angeordneten Schließung nicht trainieren. Bekomme ich die gezahlten Beiträge zurück?

Eine Rücküberweisung deiner Beiträge ist nicht möglich. Wir bieten dir jedoch großartige Alternativen an:
Eventuell erhalten wir den angekündigten Zuschuss. In diesem Fall erhältst du bei Durchzahlung deinen Beitrag zurückerstattet. Falls du durchzahlst, kannst du den gesetzlich vorgeschriebenen Gutschein beantragen. Diesen kannst du entweder selbst für beitragsfreie Bonuswochen nutzen oder du verschenkst ihn weiter. Gerne tragen wir dir eine Ruhezeit für den Zeitraum unserer Schließung ein. Dadurch wird die Mitgliedschaft pausiert und wir buchen während der Schließung keine Beiträge mehr.


Ab wann haben die Studios wieder geöffnet?

Die Eröffnung ist an die offizielle Bestätigung der Regierung gebunden. Gerade wird mit dem 20. Dezember 2020 geplant. Durch die rege Veränderung der Ansteckungszahlen kann es jedoch zu einer Änderung des Datums durch die Regierung kommen


Kann ich meine Mitgliedschaft aufgrund von Covid-19 pausieren?

Eine Ruhezeit für den Zeitraum der behördlich angeordneten Schließung tragen wir dir gerne auf Wunsch ein. Beantrage deine Ruhezeit telefonisch oder schicke uns eine Mail an management@fitnessclub-aktiv.de


Warum wird abgebucht obwohl ich nicht trainieren kann?

Ohne deine Zustimmung dürfen wir deine Mitgliedschaft und somit die Beitragszahlungen nicht pausieren. Möchtest du, dass deine Mitgliedsbeiträge pausiert werden, kannst du eine Ruhezeit beantragen. Durch diese wird deine Mitgliedschaft pausiert und wir buchen während der Schließung keine Beiträge mehr.


Kann ich meine Mitgliedschaft außerordentlich aufgrund von Covid-19 kündigen?

Die momentane Pandemie ist keine Grundlage für eine außerordentliche Kündigung. 
Für den Zeitraum, in dem du aufgrund der behördlich angeordneten Schließung nicht trainieren kannst, tragen wir dir auf Wunsch aber natürlich eine Ruhezeit ein. Falls du trotzdem kündigen möchtest, merken wir deine Kündigung als reguläre Kündigung vor.


Kann ich mich trotz der Schließung sportlich betätigen?

Natürlich! Bei Fragen zu deinem Training erreichst du unsere Trainerhotline von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr per Telefon oder Skype Videochat. 

Telefon-Hotline: 04403/2144
Skype-Name: redfit BZW

Außerdem hast du die Möglichkeit an vielen ClubJoy Virtual XPress Kursen über deinen Fernseher oder dein Tablet teilzunehmen. Das Passwort hierzu erhältst du auf Anfrage per Mail. Zudem findest du auf Instagram und Facebook unsere Live-Workouts zum Mitmachen.

Ich habe euch telefonisch nicht erreicht. Ist euer Büro nicht besetzt?

Unsere Trainerhotline (Tel. 04403/2144) sowie unser Kundenservice (Tel. 04403/9399436) sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr besetzt. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es dazu kommen, dass alle Leitungen belegt sind. Wir bemühen uns jeden Anruf entgegen zu nehmen. 
Gerne kannst du uns dein Anliegen auch per Mail mitteilen: 

management@fitnessclub-aktiv.de

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