Joel Fischer

Dualer Student - 23 Jahre - Trainer

Warum ich mich für das Duale Studium Fitnessökonomie bei redfit fitness & sports entschieden habe?

Schon längere Zeit vor meinem Studienbeginn habe ich vor allem Ausdauersport gemacht. Dieses wandelte sich als ich mich entschlossen hatte mich als Mitglied im Fitnessstudio anzumelden. Ich hatte für mich den Kraftsport entdeckt. Mittlerweile gehört Kraftsport einfach zu meinem Alltagsleben hinzu und ist nicht wegzudenken.

Seit Juli 2019 bin ich nun schon im redfit Rhauderfehn als Trainer eingebunden und bin sehr zufrieden. Durch stetige Weiterbildungen und Förderungen bleibt man immer auf den neusten Stand. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört die Betreuung der Mitglieder, Trainingsplanerstellung, Einkauf, Hygiene, Koordination der Reinigungskräfte sowie Beratungsgespräche für Interessenten.

Vor allem gefällt es mir hier am Standort Rhauderfehn besonders gut. Was ich damit meine? Tolles Team, ehrgeizige und engagierte Mitglieder und ein sehr gut ausgestattetes, modernes Studio.

Am meisten Spaß an diesem Beruf bereitet mir, dass ich Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen und ihre Gesundheit zu erhalten. Aber nicht nur der Umgang mit den einzelnen Menschen bereitet mir Freude, sondern auch der Sport an sich gefällt mir.

Meine Entscheidung bei redfit mein duales Studium zu beginnen, war genau richtig. Ich bin stolz zu der großen redfit-Familie zu gehören und freue mich auf die nächsten Jahre.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich in Kürze.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.